Sustainable Development Goals

Die 17 Sustainable Development Goals (kurz: SDGs) sind die aktuellen globalen Ziele der Vereinten Nationen (UN) für eine nachhaltige Entwicklung. Die SDGs wurden im September 2015 in New York als Kernstück der „Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ verabschiedet und von allen UN-Mitgliedstaaten unterzeichnet. Als Basis dienten die zuvor veröffentlichten „Millenniums-Entwicklungsziele“ und die „Nachhaltigkeitsagenda“, die im Zuge des Rio-Prozesses verabschiedet wurde. 

Im Zuge des WPK UNSECO haben sich die 9. Klassen der CBRS unter Leitung von Frau Hoffmann und Frau Orthuber intensiv mit den 17 SDGs auseinandergesetzt und anschließend über mehrere Wochen in ihren Kursen die SDGs mit Kartons visuell umgesetzt. 

Das Ergebnis kann beim 11. UNESCO-Welterbetag am 5.6.2022 begutachtet werden, an dem die CBRS teilnehmen und dort u. a. ihre Kartons ausstellen wird.

Link zum Welterbetag: https://www.fagus-werk.com/de/footer/meta/11-unesco-welterbetag/

Bismarckstr. 23

31061 Alfeld (Leine)

Tel: 05181/84490

E-Mail: rs-alfeld@t-online.de

Copyright © [2022] Carl-Benscheidt-Realschule