Dank der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung, können die Schülerinnen und Schüler der CBRS Alfeld im Hauswirtschaftsunterricht wieder häufiger und gesünder kochen und backen. Die Lebensmittelpreise sind in den letzten Monaten stark gestiegen, das merken auch die Hauswirtschaftskurse der CBRS. Gerade als Schule ist es uns wichtig, Lebensmittel zu kaufen, die unseren Kriterien entsprechen. Dank der Bürgerstiftung ist es nun für die Schüler einerseits möglich, wieder mehr Lebensmittel einzukaufen aber auch regionale und saisonale Produkte in den täglichen Unterricht zu integrieren. Ziel ist es die Kinder zu einem nachhaltigen und gesunden Lebensstil zu ermutigen.
Der Umgang mit Lebensmitteln und deren Zubereitung sind wichtige Alltagskompetenzen. Mit dem Hauswirtschaftsunterricht wird an CBRS ein Grundstein für eine eigenverantwortliche und gesundheitsfördernde Ernährungsweise gelegt.
Frau Röthig und Herr Hammerlik von der Bürgerstiftung haben sich heute selber einen Eindruck von der Arbeit der CBRS gemacht und haben gemeinsam mit den Schülern Kekse gebacken. Gemeinsam mit dem WPK8 haben die beiden Zimtsterne zubereitet und dabei Weihnachtsmusik gehört.
Frau Hummel von der CBRS freut sich über die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung der Bürgerstiftung.